Artikel

21. Januar 2014

Geld statt Massnahmen?

#Bewilligungswesen #Zwischennutzungen

Die Regierung antwortet auf die Vorstösse von Mirjam Ballmer und Tobit Schäfer zu den Zwischennutzungen und beantragt, diese als erledigt abzuschreiben. Zur Unterstützung der Zwischennutzenden und der Behörden habe die Anlaufstelle Zwischennutzung der Fachstelle Stadtteilentwicklung ein Formular erarbeitet. Damit könne …  

 

25. Juni 2013

Machen wirs möglich!

#Zwischennutzungen

Zwischennutzungen sind, wie der Name schon sagt, etwas was sich in einer limitierten zeitlichen Phase abspielt. Ergo muss alles ein bisschen rascher gehen, damit das Ganze auch noch Sinn macht. Die Vorteile liegen dennoch auf der Hand: In der Regel …  

 

06. November 2012

Basler Kultur Förderpreis 2012

#Zwischennutzungen

Kulturstadt Jetzt gratuliert dem frisch gewählten Grossrat Elias Schäfer und seinen MitstreiterInnen zum Basler Kultur Förderpreis 2012. "Die Design-Plattform Depot Basel, gegründet von Laura Pregger, Moritz Walther und Elias Schäfer, besteht seit etwas mehr als einem Jahr und hat es …  

 
12