Artikel

26. März 2014

Kleinplakatierung wird neu organisiert

#Plakatierung

Es tut sich was in Sachen Kleinplakatierung. Die Regierung vermeldet, dass diese in Basel per 1. Januar 2015 neu organisiert wird. Unter anderem wird die Anzahl bewirtschafteter Flächen um über 30 Prozent erhöht. Der Kreis der Berechtigten wird klarer festgelegt. …  

 

04. Februar 2014

Daniel Stolz: Rücktritt aus dem Grossen Rat

#Wahlen

Unser Grossrat Daniel Stolz ist per Ende Januar aus dem kantonalen Parlament zurückgetreten und konzentriert sich ab sofort auf sein Nationalratsmandat. Kulturstadt Jetzt bedankt sich für sein Engagement für ein lebendiges Basel im Grossen Rat und freut sich auf die …  

 

21. Januar 2014

Geld statt Massnahmen?

#Bewilligungswesen #Zwischennutzungen

Die Regierung antwortet auf die Vorstösse von Mirjam Ballmer und Tobit Schäfer zu den Zwischennutzungen und beantragt, diese als erledigt abzuschreiben. Zur Unterstützung der Zwischennutzenden und der Behörden habe die Anlaufstelle Zwischennutzung der Fachstelle Stadtteilentwicklung ein Formular erarbeitet. Damit könne …  

 
12