09. August 2016

Blitzpetition! – Blitzpetition! – Blitzpetition!

#Alternativkultur #Bewilligungswesen #Lärm #öffentlicher Raum #Wahlen

Bildschirmfoto 2016-08-09 um 22.12.29

Dieses Wochenende gefällt uns das Kleinbasel besonders gut: Am 1. Basler Oggsefescht gibt’s in der Ochsengasse gebratenen Ochsen, Guggen und Strassenartistik, auf der Kaserne erfreut das Open Air Basel sein Publikum und am Rheinbord verbreitet das Kulturfloss auch in diesem Jahr seine charakteristische Basler Sommernachtsstimmung.

All diese Lebendigkeit nimmt Kulturstadt Jetzt zum Anlass, eine politische Weltneuheit zu lancieren: Die Blitzpetition. An nur einem Wochenende werden Unterschriften gesammelt für die Vision einer lebendigen Altstadt Kleinbasel. Die konzentrierte Sammelaktion setzt ein Ausrufezeichen hinter das Bedürfnis nach Begegnung im öffentlichen Raum und das Potenzial der Altstadt Kleinbasel. Das Sommerwochenende soll keine Ausnahme, sondern Vorbild sein für die Belebung der nach der Verkehrsberuhigung abends doch teilweise sonderbar funktionslosen Strassen.

Medinemitteilung vom 10.8.16 (pdf)

Petitionsbogen (pdf)

Hier unterzeichnen!