Artikel

11. September 2012

Medienmitteilung zum Wahlkampf (11.09.2012)

#Wahlen

„Die Stadt sind wir. Gemeinsam bringen wir Kultur und Basel zusammen" Mit diesem Slogan und zwölf ambitionierten Kandidatinnen und Kandidaten lanciert Kulturstadt Jetzt seinen Wahlkampf. Seit zehn Jahren engagiert sich das überparteiliche Komitee für die Förderung der Kultur und die Belebung der Stadt. …  

 

11. September 2012

Medienschau

#Wahlen

Blick am Abend 11. 9. 2012: Siehe oben. BaZ Online: Wenn es um das Ermöglichen von Freiraum geht, sind Basler Beamte zu ängstlich und konfliktscheu, findet Daniel Jansen von «Kulturstadt jetzt». Zum zehnjährigen Bestehen bläst das Komitee nun zum Sturm …  

 

11. September 2012

Kulturstadt Jetzt in den Grossen Rat

#Wahlen

„Die Stadt sind wir. Gemeinsam bringen wir Kultur und Basel zusammen“: Mit diesem Slogan und zwölf ambitionierten Kandidatinnen und Kandidaten lanciert Kulturstadt Jetzt seinen Wahlkampf. Seit zehn Jahren engagiert sich das überparteiliche Komitee für die Förderung der Kultur und die …  

 

10. September 2012

10 Jahre Kulturstadt Jetzt!

#Wahlen

Kulturstadt Jetzt feiert Geburtstag und blick auf 10 Jahre politische Tätigkeit zurück. Freunde, Bekannte und Interessenten sind herzlich eingeladen, mit uns anzustossen am Donnerstag 13. 9. ab 18 Uhr auf dem Petersplatz. …  

 

09. September 2012

Kulturgrümpeli

#Wahlen

Nach einem Eigentor kurz vor Schluss scheidet Kulturstadt Jetzt im Viertelfinale gegen Lazy Poker Young Stars tragisch aus. Danke an die Organisatoren, das Kulturgrümpeli war der perfekte Abschluss für das letzte Sommerwochenende! …  

 

08. September 2012

Tino Krattiger: Sind wir eine Kulturstadt?

#Wahlen

Nun dreht es sich wieder das Politkarussell im Wahljahr 2012. Und ich meine man darf grundsätzlich skeptisch sein. «Kulturstadt-Jetzt!» ist aus einem grossen Generationenkonflikt im Jahre 2002 entstanden und hat sich seither dem Thema der Kultur im öffentlichen Raum angenommen. …  

 

07. September 2012

Claudio Miozzari: Heimat liegt vor der Haustür

#Wahlen

Passend zur heutigen Ausgabe der Tageswoche: Der nächste Beitrag unserer Kolumne. Heimat, das ist im Kleinbasel ganz viel. Authentische Italianità zum Beispiel. Nicht nur im Caffè Graziella, sondern auch bei Schumacher Romeo Rosario an der Haltingerstrasse oder – alles auf …  

 

06. September 2012

HEUTE: Kulturpause Kaserne

#Wahlen

Donnerstag 6. 9. ab 18 Uhr Treffpunkt beim Wahlkampfmobil vor dem Museum kleines Klingental Freier Eintritt in die Ausstellung von 18 bis 20 Uhr, öffentliche Führungen um ca. 18:30 und 19:15 Uhr. Eben erst hat der Regierungsrat den Ratschlag …  

 

05. September 2012

Roger Thiriet: Was braucht die Kulturstadt Basel jetzt sofort?

#Wahlen

Es geht los mit der Kolumne auf Kulturstadt Jetzt. Und zwar Prominent! Roger Thiriet, kritischer Zeitgeist, langjähriger Medienschaffender und Präsident der Stiftung Kabelnetz antwortet auf die Frage: Was braucht die Kulturstadt Basel jetzt sofort? Wer heutzutage eine Stadt kulturell auf Vordermann …  

 

30. August 2012

Wahlkampfmobil

#Wahlen

Das Wahlkampfmobil ist unterwegs! Und steht heute ab 19 Uhr vor dem Buffet des Stellwerks. Besucht uns auf ein Bier. …