16. August 2016

3333 für eine belebte Altstadt Kleinbasel!

#Alternativkultur #Kreativwirtschaft #Lärm #öffentlicher Raum

IMG-20160816-WA0010Die Petitionsübergabe an Barbara Schüpbach (Staatskanzlerin) und Brigitta Gerber (Präsidentin Petitionskommission)

3333 Unterschriften an einem Wochenende! Das Komitee Kulturstadt Jetzt ist überwältigt vom Zuspruch für seine Petition für eine belebte Altstadt Kleinbasel. Am Rheinbord, auf dem Kasernenareal, beim Kulturfloss oder in der Ochsen- und der Rheingasse: Unsere Sammlerinnen und Sammler stiessen überall auf grosse Zustimmung. An nur einem Wochenende haben wir die notwendige Unterschriftenzahl für kantonale Initiativen übertroffen.

Die weltweit erste Blitzpetition wurde unmittelbar nach der Sammlung am vergangenen Wochenende heute Dienstag, 16. August 2016 um 15.00 Uhr im Innenhof des Rathauses der Staatsschreiberin Barbara Schüpbach und der Präsidentin der Petitionskommission Brigitta Gerber überreicht. Sie setzt ein Ausrufezeichen hinter das Bedürfnis nach Begegnung im öffentlichen Raum und das Potenzial der Altstadt Kleinbasel.

IMG-20160816-WA0008

Die Vertreterinnen und Vertreter des Petitionskomitees: Karl Linder, Christian Moesch, Angelo Gallina, Lisa Mathys, Claudio Miozzari, Sebastian Kölliker und Elias Schäfer (v.l.n.r.)