Artikel

30. Januar 2015

Jugendkulturpauschale: Wird doch nicht gespart?

#Jugendkultur

Geht es nach der Finanzkommission des Grossen Rats, wird die Jugendkulturpauschale im laufenden Jahr nun doch nicht gekürzt. Kulturstadt Jetzt freut sich sehr über diesen Entscheid und hofft, dass er vom Grossen Rat bestätigt wird. Mit dieser Einsparung ist nun …  

 

14. Januar 2015

Gespart wird ausgerechnet bei der Jugendkultur

#Jugendkultur

Die überarbeitete Version des Budgets 2015 des Kantons Basel-Stadt reduziert die Förderung für die Jugendkultur um einen Viertel. Dabei ist die Jugendkulturpauschale noch in der Pilotphase und Teil eines erst vor Kurzem ausgehandelten politischen Kompromisses. Kaum ein Jahr hatte die …  

 

09. Januar 2015

Mehr Leben in die Rheingasse!

#Bewilligungswesen #öffentlicher Raum

Die neu verkehrsberuhigte Rheingasse hat viel Potential. Lasst es uns nutzen! Kerstin Wenk von Kulturstadt Jetzt hat dafür mit mehreren Mitstreitenden eine  Motion eingereicht: "Damit sich die Rheingasse zu einer attraktiven, lebendigen und rege benutzten Fussgängerzone entwickeln kann, sind jedoch einige …